MAP

Aktuell

Offener Brief an die Amiga Gemeinde

---

8 Februar 99 ein historischer Tag.
Er erinnerte mich etwas an die Atmosphäre, als 1985 der erste Amiga der Weltöffentlichkeit in New York vorgestellt wurde.

Diesmal wurde eine Vision geboren: Der Computer soll als ein vertrauter Teil in den Alltag mit einbezogen werden.

Es ist nun fast 2 Jahre her, daß Gateway Amiga übernommen hat. Viele kennen mich als ungeduldigen Menschen und können erahnen, wie schwierig die Zeit von März `97 bis zum 8. Februar war. Eine Periode in der zu wenig mit der Amiga Gemeinde kommuniziert wurde, zu wenig Öffentlichkeitsarbeit und zu wenig über Visionen, Missionen und Zielsetzungen gesprochen wurde.

Aber liebe Amiganer, ich kann Euch nur versichern, daß dies sich in den nächsten 6 Monaten gewaltig ändern wird. Unter der technisch versierten Leitung eines absoluten Profis wird Amiga in die Zukunft geführt. Jim Collas, Senior Vice President Produkt Development & Management von Gateway, Inc. hat sich entschlossen seine bisherige Position aufzugeben uns dich voll und ganz unserem geliebten AMIGA zu widmen. Dabei werde ich an seiner Seite mit meiner ganzen Energie dazu beitragen, daß wir die gesetzten Ziele erreichen. Unsere Mission ist: Es wird eine revolutionäre und starke Systemarchitektur und Arbeitsoberfläche für Multimedia Computer und digitalen Informationsanwendungen entwickelt, die leicht in die Geräte von Endverbrauchern eingebaut werden können, was einen innovativen Internet Service ermöglicht.

Ohne den Mund zu voll zu nehmen, werden wir dieses Jahr Mitte November die Architektur und das Betriebsumfeld des neuen Amigas vorstellen können.

Wir werden bis dahin gemeinsam Pressekonferenzen abhalten, die die Öffentlichkeit über unsere Zielsetzung unterrichten sollen. Neben dem neuen revolutionären Amiga Betriebssystem arbeiten wir selbstverständlich auch an der existierenden Plattform und werden den schon oft versprochenem Upgrade 3.5 von unserem derzeitigem Amiga Betriebssystem schnellstmöglich realisieren. Erste Details können wir in St. Louis, USA, vorstellen und hoffen, die ersten Betriebssystem-Pakete 3.5 im Sommer dieses Jahres ausliefern zu können. Ich selbst werde mich um dieses Projekt kümmern und gemeinsam mit Haage & Partner die Realisierung durchführen. AMIGA International, Inc und Amiga, Inc. werden als geschlossenes Team unter der Leitung von Jim Collas die Computerwelt erobern. Und Sie, liebe Amiganer werden ein Teil davon sein. Helfen Sie mit unsere Ziele zu erreichen. Jim Collas wird sich in den nächsten Tagen mit einem offiziellen Statement über die geplante Organisation, Vorgehensweise und Zielsetzung unseres Unternehmens an Sie wenden.

Es wir eine spannende Zeit, und es ist für mich und meine Mitarbeiter eine Ehre wieder einmal als Pionier für eine neue Computergeneration Wegbereiter sein zu dürfen, so wie wir es damals bei Commodore waren.

Lang lebe unser geliebter Amiga und unsere Gemeinde.

Ihr Petro Tyschtschenko

02.03.1999

 

back inhalt next